Danke Hopi!

WICHTIG!WICHTIG!WICHTIG!
Schaut alle vorbei und macht fleißig Werbung!

Bitte schonmal vormerken

Gute Neuigkeiten!

Im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass beim SSV ab heute, den 09.02.2022 wieder Sport gemacht wird. Natürlich ist weiterhin Vorsicht geboten und die Regelungen des § 11 Corona-BekämpfV sind einzuhalten und umzusetzen. Dies bedeutet für uns, dass Sport nur unter Einhaltung von 2G+ stattfinden kann. Näheres findet ihr unter https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/2022/220208_Corona-BekaempfungsVO.html.

Lasst uns sportlich damit umgehen und gemeinsam auf unsere Sicherheit und Gesundheit achten.Viel Spaß beim Training und bleibt gesund. Nur der SSV!

Weihnachtsfeier der ersten und zweiten Herren 

Am 11.12.2021 fand die Weihnachtsfeier unserer ersten und zweiten Herren statt. Gefeiert wurde in Nordhastedt in der Gaststätte Zum alten Bahnhof. Begonnen wurde der Abend mit einem leckeren Schnitzelbuffet und vielen tollen Gesprächen, die sich auch mal nicht ausschließlich um Fußball drehten. Musik gab es von DJ Leif, der die Menge nach dem Essen schnell auf die Tanzfläche lockte und den Abend mit abwechslungsreicher Musik für jung und alt gestaltete. Aber natürlich gehört zu so einem Abend auch die ein oder Andere Rede und so gab es eine herzliche Begüßung von unserem Obmann Björn Gosch. Auch unser Trainer- und Betreuergespann um Dark, Pizza, Björn, Dirk, Basti und Sarah bekam die Aufmerksamkeit der Menge um mitzuteilem, dass alle für den Rest der laufenden und auch für die kommenden Saison weiter an Bord sind. Geehrt wurden an diesem Abend unsere langjährigen Mitglieder Dirk Taugerbeck, Hansi Karstens, Dörte Johannsen, Thea Lorenzen und Kai und Petra Reimann für die tatkräftige Unterstützung hinter den Kulissen. Über den Ausschank, das grillen, das Eintritt kassieren, den Platz fürs Spiel vorbereiten, selbst trainieren und Trainer sein bis hin zum Waschen der Trikots und der Unterstützung als treue Fans - ohne euch wäre der SSV nicht komplett. Danke euch allen! 

Ein weiterer Dank gilt einem unserer Sponsoren, der an der Weihnachtsfeier teilnahm und diesen tollen Abend mit uns verbrachte - Bernd Sachau mit seiner Familie. Schön, dass Sie da waren! 

Und das Highlight des Abends war wohl die wahnsinns Tombola, die durch alle Spieler und Verantwortlichen gemeinsam auf die Beine gestellt wurde. In Insgesamt 3 langen Losrunden wurden zahlreiche Preise in der Menge verteilt. Die Hauptgewinne waren ein Flachbildfernseher, gesonsort von Bernd Sachau von Elektro Sachau und eine Gartenbank, gesponsort von Sönke Bahnsen von Bahnsen Events. Aber auch zahlreiche Preise von Ramelow und selbst mitgebrachte Preise von den verschiedensten Unternehmen erfreuten die glücklichen Gewinner. Auch hier ein großes Dankeschön an alle, die etwas dazugegeben, mitgewirkt und teilgenommen haben. Ein Dank gilt auch Mario Reschke und seinem Team für die großartige Bewirtung an diesem Abend und auch in den vielen Jahren zuvor, in denen wir unseren Winterball schon bei euch feiern und an DJ Leif für die Musik, zu der man einfach feiern musste. 

Das Fazit des Abends lässt sich wohl gut in einem Satz darstellen: Es war unglaublich schön, mal wieder mit so vielen tollen Menschen zu feiern, zu lachen, Spaß zu haben und einen unglaublichen Abend zu verbringen. 

Der SSV bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Sponsoren, Fans, Spielern, Familien, Besucherinnen und Besuchern, Verantwortlichen, Mitgliedern des Sportvereins und allen, die den Sportverein Jahr für Jahr unterstützen und dem SSV treu sind! Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Tannenbaumverkauf in Süderholm war ein voller Erfolg 

Die Aktion Tannenbaumverkauf der Süderholmer Altliga am 12.11.2021 war ein voller Erfolg. Insgesamt 40 Bäume konnten an diesem Nachmittag verkauft werden. Viele fleißige Helfer hatten trotz des herbstlichen Wetters bei Waffeln, Kakao, Glühwein und Grillwurst einen tollen Tag. Vielen Dank an alle Käuferinnen und Käufer, alle Besucherinnen und Besucher und an unsere Altliga für diese tolle Aktion.

Und apropros Altliga ... habt ihr schon den wunderschönen Tannenbau vor der Süderholmer Grundschule gesehen, den unsere Altherren gespendet haben?

SSV startet ins Wintertraining

Unsere beiden Herrenmannschaften starten ab jetzt mit dem Hallentraining. Die zweite Herren nutzt ab sofort jeden Freitag das Angebot der BBZ-Halle von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, die erste Herren startet am 06.12.2021 mit dem Montags-Hallentraining in der Halle des Werner Heisenberg Gymnasiums von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Das Hallentraining findet ausschließlich im Rahmen der aktuellen Corona-Regelungen unter 2G statt. Deshalb wird Freitags, solange Platz und Wetter es zulassen, noch ein Training draußen angeboten. Die Ansprechpartner der jeweiligen Mannschaften findet ihr in unserer Rubrik Sportarten "Unsere Fußballsparte". 

Das letzte Training wird voraussichtlich am 20.12.2021 stattfinden und dann geht es in die wohlverdienste Winterpause, bevor das Hallentraining ab dem 24.01.2022 wieder startet. Start der Vorbereitung wird für die erste Herren der 18.02.2022 und für die zweite Herren der 25.02.2022 sein. Der SSV wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit - bleibt gesund!

SSV kooperiert mit Grundschule - Bildungsnachmittag war ein voller Erfolg

Am vergangenen Dienstag, den 19.10.2021, fand in Süderholm der Bildungsnachmittag statt. Durch eine Kooperation mit der Grundschule und in Verbindung mit unserem Projekt Kita-Schule-Verein, durfte der SSV auf dem Sportplatz viele neue Gesichter zu einem Fußball-Nachmittag begrüßen. Als kleines Geschenk gab es am Ende des Nachmittags für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Panini-Heft für die neusten Panini-Sticker der Fußball Weltmeisterschaft 2022. Unterstützt wurde diese Aktion von Björn Gosch und Stefanie August. Vielen Dank euch allen für die Teilnahme und den tollen Nachmittag! 

Ereignisreiche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 25.06.2021 fand die Mitgliederversammlung des SSV in der Sporthalle der Süderholmer Grundschule statt. Um 20:00 Uhr begrüßte unser erster Vorsitzender Michael Stumm die anwesenden Mitglieder.

Mit den Worten „Ich bin ein Süderholmer geworden.“ verabschiedete sich Michael an diesem Abend von den Vereinsmitgliedern. 13 Jahre als erster Vorsitzender, 13 Jahre, in denen Michael für den Verein da war, viel bewegt hat und viele positive Ereignisse begleitet und gelenkt hat. 13 Jahre Vorstandsarbeit, die nun enden.

Michael wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern verabschiedet, aber auch Bürgermeister Schmidt-Gutzat richtete einige dankende Worte an Michael, der seit drei Jahren nun mehr das Amt des Bürgervorstehers der Stadt Heide innehat. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht für den Verein da zu sein und er hat viele Freunde gefunden, so Michael, aber diese Doppelbelastung ist nun nicht mehr tragbar. Besondere Freude äußerte er über den wirklich guten Zusammenhalt im Verein, die große Unterstützung durch die Stadt Heide und die Arbeit in einem tollen Team. Was bleibt uns da mehr zu sagen, als: Danke für 13 tolle Jahre Michael! Danke für deinen Einsatz, deine Ideen und deine Arbeit. Wir wünschen dir für deine berufliche und auch private Zukunft von Herzen alles Gute und freuen uns, dich am Sportplatz, bei Festen und im Ort weiterhin zu treffen!

Die Position des ersten Vorsitzenden übernimmt nun Michael Hopmann, der im Rahmen der Mitgliederversammlung in sein Amt gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Michael! Hopmann ist bereits seit vielen Jahren im Verein tätig und unterstützt auch hinter den Kulissen enorm. Als Süderholmer kennt er den Ort und den Verein und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

                                                              

Gedankt werden konnte am Freitag auch einigen Ehrenmitgliedern, die den Verein schon viele Jahre unterstützen und damit den Kern des SSV bilden. Der SSV bedankte sich bei Karin Claußen und Hans-Joachim Claußen für die 10-jährige Mitgliedschaft als Sportschützen. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft bedankte sich der SSV bei Michael Preuss als Fußballer und für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Sandra Taugerbeck, Dörte Johannsen und Hans-Jürgen Karstens als Fußballer*innen die Ehrennadel überreicht werden. Ebenfalls seit 40 Jahren Vereinsmitglied ist der ehemalige erste Vorsitzenden Uwe Ludwig, der seine Ehrennadel am 12.06.2021 im privaten Rahmen von Michael Stumm überreicht bekam.

                                    

                              

Auch ein weiterer Abschied stand am Freitag an. Sven Norgel, der den Verein seit 21 Jahren als Sportwart tatkräftig unterstützt und bei Wind und Wetter Veranstaltungen vorbereitet, nachbereitet und begleitet hat, gibt sein Amt weiter. Mit einem herzlichen Applaus wurden Michael und Sven von den Mitgliedern verabschiedet. Lieber Sven, auch an dich einen herzlichen Dank für deine unglaubliche Unterstützung in sagenhaften 21 Jahren. Wie schön, dass wir auch dich nicht ganz missen müssen. Alles Gute für dich und bis bald am Platz!

                                                     

Da der Verein durch die Corona-Pandemie nicht viel zu berichten hat, freut man sich zudem ganz besonders über die Neuigkeit, dass die zweite Verdienstmedaille, die je durch den Vorstand vergeben wurde, in diesem Jahr an Jonny Wiekhorst verliehen werden konnte. 

                                       

Außerdem konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung einige Positionen neu gewählt werden. So löst Katrin Lorenzen den bisherigen ersten Kassenwart Toni Matthei ab, Dark Johannsen bleibt zweiter Kassenwart, Christian Schtolz löst Sven Norgel als Sportwart ab, Sarah Rohwedder bleibt Pressewartin, Timo Fenske bleibt Jugendwart und Kai Reimann und Jutta Dannenberg lösen Christian Schtolz und Stefanie August als Kassenprüfer ab. Herzlichen Dank an euch alle!

Zum Ende bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, die dem Verein treu geblieben sind und hofft, dass durch den guten Zusammenhalt und die Freude am Sport noch weitere Mitglieder gewonnen werden können!

Sportabzeichen beim SSV