1991-2007

Bei der Mitgliederversammlung im Jahr 1991 wird Gert Matthiesen als Vorsitzender mit der Führung des Vereins betraut. Der lange angestrebte Ausbau bzw. die Rekultivierung der Außensportanlagen kann mit erheblichen finanziellen Aufwand der Stadt Heide in der 2. Hälfte der 90-Jahre realisiert werden, so dass der SSV heute in der glücklichen Lage ist, der einzige Verein im Stadtgebiet zu sein, der über eine kompakte Sportanlage der kurzen Wege verfügen darf. Dies wird in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Grundschule „Schulen am Moor“ praktiziert. Im August des Jahres 1999 wird das 40-jährige Bestehen des Sportvereins mit einer mehrtägigen Veranstaltung gefeiert. Als neues Sportangebot kommt 2002 das Schwimmen als Sparte dazu. Das Training findet anfänglich im Freibad Nordhastedt statt und wechselt später in das Heider Schwimmbad „Dithmarscher Wasserwelt“.

Eine Besonderheit geschieht dann 2003, indem die erste Frau das Kommando über den Verein als Vorsitzende übernimmt. Mit Jutta Dannenberg beginnt eine neue Ära des Süderholmer SV. Mit Unterstützung der anderen Vereine und Verbände aus Süderholm werden die Dorfmeisterschaften geboren, die bis heute jährlich im Sommer wiederholt werden und großer Spaß für Groß und Klein sind. Das Angebot in der Turnhalle wird durch eine Step-Aerobic-und Fitness-Gruppe erweitert.

 

Gründungsmitglieder und Vorstand im Jahr 2004 (45 Jahre Süderholmer SV)

  

 

 von links: Dietmar Weyer, Uwe Behrends, Willi Sick, Jutta Dannenberg (Vorsitzende), Edith Schewe, Gretchen Brasgalla, Elke Pioch, Karl-Heinz Brasgalla, Klaus Springer, Horst Ihfe (1.Kassierer)