Qi Gong

Qi Gong ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Die sanften und fließenden Bewegungen schenken innere Ruhe und Entspannung im Alltag. Harmonische Körperübungen werden mit Atemübungen und innerer Achtsamkein vereint.

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Montags ab 17:30 Uhr

Trainer:

Thi Ho Lan Luu
Tel.Nr.: 01520 5922 596

Unsere Kickboxer

Viele Fähigkeiten werden durch das Kickboxen trainiert.
Zunächst einmal die Kondition. Auch die koordinativen Ansprüche sind im Kickboxen sehr hoch, man muss Arm- und Beinbewegungen kombinieren, auf Aktionen reagieren, ausweichen und dabei noch das Gleichgewicht halten. Bei allen Techniken wird die Balance geschult. Durch regelmäßiges Training wird auch die Beweglichkeit erhöht. Insbesondere werden Schnelligkeit und Kraft trainiert. Auch die psychischen Aspekte sind nicht zu unterschätzen. Das Training dient als Ausgleich und Stressabbau. Auf lange Sicht ändert sich das Auftreten, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl erhöhen sich, manche Anfänger blühen nach einiger Zeit sichtbar auf.
Außerdem macht das Training viel Spaß und man fühlt sich in der Gemeinschaft wohl. Besonders beliebt sind die Aufwärmübungen und die Zweikampf Übungen. Schaut gerne für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining vorbei, wir freuen uns auf euch! 

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Die Trainingszeiten für die Kickboxer sind wie folgt:

Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr                            (Kinder und Jugendliche)

Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
(Jugendliche und Beginner)
19:30Uhr bis 21:00Uhr
(Jugendliche und Erwachsene)

Trainer und Spartenleiter:

Christian Sänger (1.MG), Mobil: 0173-1623485
Meisteranwärterin Madlen Sänger